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【チャンネル名 aSmoogl】
【タグ asmoogl,smoogl,News,valorant,valorant de,asmoogle,smoogle,deutsch】
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Ich bin hardstuck gold. Bekomme in meinen Runden hauptzächlich smurfs. Weil ich nicht will, dass mein team ohne controller spiele ich meist Viper oder Brimstone meine kda ist im durchschnitt zu einem duelist schlecht. Ich bekomme kaum punkte und verliere viele punkte. Das einzige was mir derzeit spaß an Valorant macht, ist im private Match nach lineups zu suchen.
Die Hidden MMR muss einfach weg oder komplett von Grund auf neu gedacht werden. Der Visible Rank ist DEIN Rank und auf dessen Basis sollen Gegner gesucht werden. Es macht keinen Sinn Matches auf einen versteckten Rank aufzubauen. Wo ist der Sinn, dass irgendwelche EX Immos in der neuen Season auf Platin gegen andere Ex Immos antreten. Am Ende verliert ein Team und Spieler die eigentlich 3,4 oder 5 Ränge höher sein müssten stucken dann fest, weil sie gegen Leute antreten die das gleiche Schicksal haben. Es macht keinen Sinn auf einem Rank noch mal zwischen den Fähigkeiten der einzelnen Spieler zu unterscheiden. Kann man nicht mithalten gehts runter, ist man besser als die anderen gehts hoch. Wo ist der Sinn, dass auf einem Rank immer die stärksten gegen die stärksten antreten sollen. Beide Team gehören ggf. eine Elo höher.
Ich dachte erst als ich auf das Video geclickt habe, dass es mich nicht betrifft, weil ich zurzeit immer weiter am aufsteigen bin. Aber als ich das Video dann gesehen habe , ist mir aufgefallen, dass es mich doch betrifft. Mein Rang ist plat 2 und wenn ich solo queue habe ich immer wieder fast nur gold 3 gegner und bekomme wenn ich gewinne nicht viel rr. aber wenn ich mit einem freund duo queue (auch plat 2) haben wir fast nur high plat gegner und ich gewinne mehr rr wenn ich da spiele. (ist nicht so dass ich dann geboosted werde, ich spiele da halt ganz normal auf dem gleichen level wie die gegner und mates mit)
Die Lösung wäre doch relativ einfach: Ein System entwickeln dass je nach gespieltem Agent / Agentenklasse das Rating berechnet.
Spielst du KJ und hälst über das gesamte Game deine Site dicht, bist ein sicherer Anker und störst die Rotation der Gegner etc. kriegst du viele Punkte angerechnet.
Spielst du Reyna und verschaffst deinem Team Raum um eine Site einzunehmen, reagierst auf das Intel deiner Initiators und gehst gezielt auf Frags, kriegst du viele Punkte.
Spielst du Sova und deckst viele Gegner auf, die danach ausgeschaltet werden oder sich neu positionieren müssen und Zeit verlieren und schaffst durch dein Intel Map Control, kriegst du viele Punkte.
Am Ende bestünde dann die errechnete Punktvergabe aus (mindestens) drei Elementen:
– Agentenrating: wie gut hast du deinen Agenten gespielt?
– Impact Rating: was für einen Impact hattest du auf den Ausgang des Spiels?
– Engagement Rating: so wie es derzeit schon funktionier, gewinnst du Duelle gegen stärkere kriegst du einen Bonus.
Dann ist nur noch die Gewichtung wichtig um es zu schaffen dass alle eine ähnliche gute Chance haben aufzusteigen.
Abseits von dem direkten Thema hab ich noch ein anderes Problem mit dem ranked system. Ich bin Silber 2. Einer meiner Freunde auch. Wenn wir zusammen spielen kommen wir fast immer in Silber/Gold Lobbies und müssen uns sozusagen gehen statistisch bessere behaupten. Scheinbar glaubt das Spiel ja, das wir potentiell besser sind als unser Rank.
Aber das hindert halt einfach nur am Aufsteigen. Besagter Freund war ewig in Bronze während wir in der Gruppe schon mit Gold Feinden gespielt haben (das lag auch ein wenig an unseren Teammates damals). Vielleicht wird das ja irgendwann besser, aber ich will endlich Mal mit Leuten auf meinem Level spielen und nicht solchen, die statistisch deutlich besser sind.
das rank system ist komplett verloren ngl
Ich hatte vor ein paar Seasons mal ein Problem, was man schon fast Elohell nennen kann, wo ich durch das System in eine sehr nervige Schleife gekommen bin.
Zu der Zeit haben meine Kumpels und ich zwischen B3 und S2 gespielt und regelmäßig haben wir 3er Q gespielt.
Damals war ich Reyna main und hatte eine echt gute Streak und bin auf fast G2 aufgestiegen, meistens als MVP. Das waren so ca. 15 Matches.
Als ich dann wieder mit meinen Kumpels gespielt habe, konnte ich machen was ich wollte, ich habe bei JEDEM win nur 10rr up und bei JEDEM lose 30rr down bekommen, egal ob MVP oder nicht.
Das Problem war folgendes:
Das System der hidden MMR hat mich als „stärksten“ Spieler eingestuft in der Lobby und wenn wir gewonnen haben, hat das System trotzdem gedacht „du hattest es ja einfach“. Dadurch, dass ich nicht unfassbar überperformt habe wie ein Smurf, bin ich sozusagen über die Klippe gefallen.
Bei nem Lose war das Problem, dass ich trotz MVP mit 30rr bestraft wurde, weil das System dachte „du als starker Spieler verlierst, jetzt bestraf ich dich richtig“.
Das ging so lange, bis ich auf B3 gefallen bin und nach den einrank Games im neuen Akt auf B1 geranked wurde, trotz 4 wins mit 3x Match mvp.
Mitlerweile ist es wieder okay, aber ich habe als das passiert ist bei Reddit hunderte Threads gesehen, wo leute in der Low elo einfach maximalst benachteiligt werden.